Kathrin Schmid

Mein Schatzbuch, der KITA-Portfolio-Ordner von Claudia Goßler

Das MeinSchatzbuch-Portfolio präsentiert sich seit 2022 in einem neuen Design, das speziell für die Bedürfnisse von Kindern entwickelt wurde. Der Ordner-Mantel wurde sorgfältig überarbeitet und besticht nun durch seine auffallende Gestaltung.

Die Vorgaben zu diesem Löwenzahndesign wurden auf Wunsch der Kundin, Claudia Goßler, etwas frei vorgegeben. Zuerst war die Idee vom kleinen Kind, welches einen Spiegel in der Hand hielt. Nachdem es hier so alleine auf der Wiese saß, gesellte sich ein 2. größeres Kind als Mädchen mit blonden Zöpfen dazu und sie durfte dann das Mein Schatzbuch auf ihrem Schoß halten und die Portfolio-Blätter betrachten.

Besonders hervorzuheben ist die Grafik auf dem Ordner-Mantel, die mit viel Liebe zum Detail in der digitalen Illustrations-App Procreate erstellt wurde. Diese individuelle Gestaltung verleiht dem MeinSchatzbuch-Portfolio eine persönliche Note und macht es zu einem einzigartigen Begleiter für die Kindergartenzeit.

Gibt es bereits ein paar „Teile“ (CI, Logo, Buch etc.), die man vereinen kann, damit es einheitlicher aussieht, so bin ich die Erste, die den Impuls setzt diese zu vereinen. Zum Mein Schatzbuch hat Claudia nämlich ein Praxisbuch, die „Schatzbuchmethode“ entwickelt, um einen guten Start für Erziehende, Lehrende, Eltern in die Schatzbuchliebe zu unterrichten. Und davon haben wir den Löwenzahn vom Deckblatt übernommen.

Der neue MeinSchatzbuch-Ordner zeigt final zwei fröhliche Kinder auf einer wilden Wiese mit viel Löwenzahn sitzend, die das Abenteuer des Wachsens und Lernens mit dem Mein Schatzbuch gemeinsam erleben.

Meine beiden Lieben Kunst & Design hier in diesem Projekt voll ausleben zu dürfen hat mir persönlich riesen Spaß gemacht und dafür bin Claudia immer noch sehr dankbar.

Dieses Projekt zählt tatsächlich im übertragenen Sinne zu meinen „erwachsenen“ Schatzbuch-Momenten.
Es ist ja NIE zu spät!

Kunde

Mein Schatzbuch, Claudia Goßler
Das besondere Portfolio für den Kindergarten (KITA) mit der Krone und dem besonderen Spiegel.

Kunst muss gezeigt werden!

Der MeinSchatzbuch-Ordner wurde in meiner 1. Vernissage am 23.11.23 in der Galerie art-hibler von Andrea Hibler einen Ehrenplatz bei meinen digitalen Kinderbildern. Besonders gefreut habe ich mir hier über Claudia´s Überraschungsbesuch!

Aufkleber auf Pakete kleben

... das macht Claudia besonders gern. Und die haben wir einmal in rund und rechteckig gleich noch mit designed, damit der frische Look auch außen gleich sichtbar bleibt, weil sich darüber nicht nur die Paketdame freut, sondern auch ihre Kunden.