Authentisch & klar

Wer auffallen will, darf gut aussehen!

Gemeinsam gestalten wir Designs, die Ihre DNA tragen und Ihre Vision widerspiegeln. Durch maßgeschneiderte Designs und kreative Strategien unterstütze ich auch Redesign- und Rebranding-Prozesse, um den Auftritt deines Unternehmens zu erneuern und zu stärken. Ob Start-ups auf der Suche nach einem Markenauftritt oder etablierte Unternehmen, die ihre Präsenz modernisieren möchten.

Mit meiner kreativen Expertise und strategischen Herangehensweise unterstütze ich Unternehmen dabei, ihre Identität zu festigen und sich erfolgreich auf dem globalen Markt zu positionieren.

Ich stehe bereit, um Ihre Marke zum Strahlen zu bringen und freu mich auf unser gemeinsamen Projekt!
Ihre Kathrin Schmid

Kathrin Schmid Künstlerin & Designerin aus Zorneding bei München

Wahre Sichtbarkeit bedeutet, das Licht zu genießen, das wir selbst erstrahlen lassen!

Top5-Power

Meine TOP5-Stärken aus dem CliftonStrengths®-Test

1. Strategie 0 %

2. Höchstleistung 0 %

3. Selbstbewusstsein 0 %

4. Autorität 0 %

5. Zukunftsorientierung 0 %

Erfahrung: 15 Jahre

Nach 15 Jahren Erfahrung im Webdesign und Grafikdesign verfüge ich über ein tiefgreifendes Verständnis für die sich ständig weiterentwickelnden Trends und Technologien in der digitalen Welt. Während meiner langjährigen Tätigkeit habe ich zahlreiche Projekte erfolgreich umgesetzt und eine Vielzahl von Herausforderungen gemeistert. Meine Erfahrung hat mich zu einem erfahrenen Profi gemacht, der in der Lage ist, hochwertige Designs zu liefern und die Ziele meiner Kunden erfolgreich zu erreichen.

Freelancerin seit 2012

Meine Expertise reicht von der Gestaltung ästhetisch ansprechender Websites und Grafiken bis hin zur Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen, die die Bedürfnisse meiner Kunden optimal erfüllen. Ich habe gelernt, kreativ zu denken, effektiv zu kommunizieren und flexibel auf die sich verändernden Anforderungen des Marktes zu reagieren.

Meine Kunden sagen...

Man sagt mir nach, dass ich eine außergewöhnliche Kombination aus Kreativität, Menschenkenntnis, Entscheidungsfreude und Empathie besitze. Meine Fähigkeit, auf der Meta-Ebene zu denken, ermöglicht es mir, komplexe Probleme zu analysieren und innovative Lösungen zu finden. Ich bin unter anderem auch bekannt dafür, schnell und zielgerichtet Entscheidungen zu treffen, um Projekte effizient voranzutreiben, dabei fühlen sich meine Kunden von meiner einfühlsamen Art und meiner ausgeprägten Empathie verstanden und unterstützt.

Berufserfahrung

Über die Jahre arbeitete ich in diesen Unternehmen

mediaprint infoverlag gmbh

Teamleiterin, Projekt- und Portalmanagement | 07/2015 - 07/2020

Fachliche Führung und Förderung des Projektteams in der internen und externen Projektplanung für die Unternehmens- und Markenauftritte. Vertriebsschulungen (national) für den Produktbereich Online. Entwicklung: New Media, Marketing, Reichweitenoptimierung für werbefinanzierte Publikationen
www.mediaprint.info

mediaprint Service Center GmbH

Projekt- und Portalmanagement - Online & Print | 08/2014 - 06/2015

Teamleitung Portalbetrieb, fachliche Führung für Auszubildende
Portalmanagerin für stadtplan.net, das Stadtplan-Portal für Online-Kartographie und total-lokal.de für regionale Online-Publikationen aus ganz Deutschland. 
www.stadtplan.net & www.total-lokal.de

Verwaltungs-Verlag GmbH und Co. Betriebs OHG

Contentmanagerin | 01/2010 - 07/2014

Design, Erstellung, Integration, Kampagnen-Erstellung und Auslieferung von Online-Werbung (Display-Ads) über den Ad Server wie zum Beispiel Revive, damit die richtige Werbung zum richtigen Zeitpunkt der richtigen Zielgruppe angezeigt wird. 
www.verwaltungsverlag.de

AMAN Media GmbH

Mediengestalterin für Digital- und Printmedien | 08/2009 - 10/2009

Projektmanagement für professionelles responsives Webdesign.

Nachweis der berufs- und arbeitspädagogischen Qualifikation

AdA-Schein mit IHK-Abschluss | 07/2009

In der Ausbildung der Ausbilder (AdA) durfte ich meine persönliche und fachliche Eignung Auszubildende zu führen unter Beweis stellen.
Während dieser Weiterbildung wurden meine pädagogischen, rechtlichen, organisatorischen, psychologischen und methodischen Kenntnisse und Fertigkeiten weiter geschult und die Ausbildereignungsprüfung (AEVO) ablegen.

AMAN Media GmbH

Verkürzte Ausbildung mit IHK-Abschluss | 08/2007 - 07/2009

In der Ausbildung als Mediengestalterin für Digital- und Printmedien in der Fachrichtung Operating (nonprint) erlernte ich die Fähigkeiten eine Hompeage in mit Projektmanagement zu erstellen. Die Konzeption und Designerstellung erfolgten in direkter Abstimmung mit dem Kunden. Die Erstellung des HTML-codierten Dummys für die Template-Implementierung in ein Content Management Systeme (CMS) wie zum Beispiel TYPO3, Joomla oder das hausinterne Shopsystem RedSYS übernahm ich ebenso und die nachfolgende interne/externe Abstimmung mit einem Programmierer-Team fand über die Aufgabe des Projektmanagements statt. Das Websiten-Monitoring wurde Onpage– und Suchmaschinen-Optimierung (SEO) wie zum Beispiel mit den Google Tools wie Google Analytics, Google Search Console analysiert. www.aman.de

1|3

LEADER

Übernimmt die Verantwortung, ergreift das Wort und sorgt dafür, dass andere gehört werden.

2|3

STRATEGIE

Nimmt Informationen auf und analysiert sie, um bessere Entscheidungen treffen zu können.

3|3

TEAM

Baut starke Beziehungen auf, die ein Team zusammenhalten und es größer macht als die Summe seiner Teile.

Interessiert?

Lassen Sie uns gerne über eine Zusammenarbeit sprechen!

Projektleiter oder Berater auf Zeit benötigt?

Sie benötigen jemanden nur temporär, der als Projektleiter oder Berater für mittlere bis große Projekte eingesetzt werden soll? Dieser Zeitraum beläuft sich zwischen wenigen Monaten und 1-2 Jahren. Die Wochenarbeitszeit ist vollkommen flexibel und wird entsprechend der anstehenden Phasen festgelegt. In der Regel sprechen wir über 1-2 PT / Woche.

Sie benötigen für wenige Stunden pro Monat einen neutralen Ansprechpartner oder Analysten, den Sie für einen Statusreport einbeziehen möchten?

Bei einem festen monatlichen kleineren Zeitkontingent (ca. 8-10h / Monat), oftmals im Bereich einer Beratung auch über einen längeren Zeitraum im Einsatz.

Typische Tätigkeiten wären z.B. eine Beratung der Geschäftsführung, Erstellung und Bewertung von Monatsreportings (SEO, Analytics, etc) oder Konzeption im Rahmen von Digitalprojekten.

Möchten Sie lieber flexibel und unbegrenzt auf meine Epertise zurückgreifen?

Gerne können wir uns auch über eine Anstellung als geringfügig Beschäftigter unterhalten, um hier vollkommene Kostensicherheit und vertragliche Flexibilität zu erhalten. Bitte beachten Sie, dass ich nur max. 1 Vertragsverhältnis zur gleichen Zeit eingehen werde.